+41 91 943 47 08 info@bilacon.ch

Über uns

Geschichte

2011
Das Unternehmen wurde von dem damaligen Gründer Bruno Stern gegründet, einem Unternehmer aus Cadro, der seit fünfzig Jahren im Bereich der Lebensmittelausrüstung tätig war.
Nach seiner Tätigkeit für die bekannte Marke Berkel, für die er im Tessin verantwortlich war, beschloss Bruno, sein eigenes Unternehmen zu gründen und die Vertretung anderer Produkte zu übernehmen.

2019
Nach der Pensionierung von Herrn Stern wurde das Unternehmen von Samuele und seinem Vater Walter Pedrazzi übernommen.
Zunächst war Samuel für den Vertrieb und die technische Unterstützung zuständig. Walter, der dann zu einem geringeren Prozentsatz beschäftigt ist, verwaltet die Konten.
Das Unternehmen setzte einige Monate lang seine Aktivitäten in der Garage des Hauses in Cadro fort.
Doch schon nach kurzer Zeit eröffneten sie aufgrund neuer Anforderungen und Aufträge ein neues Büro in Davesco.

2021
Nachdem die neue Geschäftsleitung bekannt und das Unternehmen im Gebiet etabliert ist, wird die Umbenennung von Stern Bruno Sagl in Bilacon Sagl vollzogen.

Im selben Jahr stellte der Konkurrent Pesatec Sa seine Tätigkeit ein und sein Techniker Alessandro trat in das Bilacon-Team ein.
Bilacon betreut nun Kunden, die sich zuvor auf Pesatec verlassen haben, und zieht in größere Räumlichkeiten in Mezzovico um.

Heute ist das Unternehmen im gesamten Tessin und in anderen Nachbarkantonen tätig.

Über uns

Wir sind ein Unternehmen, das sich mit dem Verkauf von Waagen, professionellen Schneidemaschinen, Fleischwölfen, Vakuumverpackungsmaschinen, Knochensägemaschinen und Ausrüstungen für Metzgereien, Geschäfte und Restaurants beschäftigt.
Wir verkaufen einfache, individuell gestaltete Etiketten, Verbrauchsmaterialien und Zubehör.

Wir bieten einen Kundendienst an. Wir verfügen über einen technischen Dienst mit einer Werkstatt, die für Reparaturen aller Arten von Geräten ausgestattet ist.

Wir bieten unseren Service im Tessin und dank eines Netzwerks von Mitarbeitern auch im Rest der Schweiz an.

Für uns endet der Verkauf eines Produkts erst mit der Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb arbeiten wir mit führenden Unternehmen zusammen, wählen zuverlässige Partner und effiziente Produkte.

Unsere wichtigsten Kunden

Metzgereien, Feinkostläden, lokale Produzenten, Grosshändler, Läden, Bars, Restaurants, Bäckereien, Industrie, Spitäler, Altersheime, kantonale Einrichtungen und Privatkunden.

Unser Team

Walter

Walter

Technischer Direktor

walter.pedrazzi@bilacon.ch

Daniela

Daniela

Sekretärin

daniela.pedrazzi@bilacon.ch

Samuele

Samuele

Verkaufsleiter

samuele.pedrazzi@bilacon.ch

Alessandro

Alessandro

Technische Unterstützung